Home 
 deutsch
Träger
Mingma Nuru Scherpa

Trägeradressen in Nepal

Mingma Nuru Sherpa

Ich finde es eine sehr gute Idee, Träger oder Führer, die man persönlich kennt, per Internet vorzustellen, und möchte mich deswegen auch mit der Empfehlung von Mingma Nuru Sherpa daran beteiligen.

Mingma arbeitet seit mehreren Jahren für eine Trekkingagentur in Nepal als Sirdar (Führer der nepalesischen Begleitmannschaft), macht aber auch private Trekkingreisen und Expeditionen entweder als Führer oder Porterguide. Er kennt praktisch alle Trekkinggebiete in Nepal sehr gut sowie einige in Tibet und Sikkim, außerdem verfügt er über große Gipfelerfahrung (u. a. Pisang Peak, Chulu East Peak, Mera Peak, Yala Peak, Ramdung Peak, Island Peak, Pachermo Peak, Mount Everest). Er ist sehr freundlich, zuverlässig und intelligent und spricht gut Englisch und sogar ein wenig Deutsch. Er kommt aus dem Solu-Khumbu, wohnt aber jetzt mit seiner Frau und seinem Sohn in Kathmandu und ist unter der e-mail-Adresse solukhumbu@hotmail.com zu erreichen. Ich habe einige Trekkingreisen mit ihm unternommen und kann nur Gutes über ihn berichten.

Klaus Immels   am 22.9.2002

Email: k.ihmels@t-online.de

Mingma am Everest