Home
deutsch
Träger  und
 Führer
Porterguide Bishnu Paudel

Trekking in Nepal: Rolf Poetschke aus Berlin empfiehlt den Porterguide Bishnu Paudel für das Annapurnagebiet

Trekking in nepal Porterguide Bishnu

"Im Februar 2005 lernten wir Bishnu Paudel über die Rezeption des Hotels Lake Side in Pokhara kennen. Bishnu ist ausgebildeter Porterguide (mit Lizenz) und wohnt mit seiner Familie in Pokhara. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Bishnu ist 42 Jahre und arbeitet seit 7 Jahren als Porterguide, hauptsächlich im Annapurnagebiet. Er ist zurückhaltend und bescheiden und ein wirklich sehr aufmerksamer und erfahrener Begleiter. Mit ihm gingen wir acht Tage auf Tour (Pokhara - Sarangkot - Naudanda - Damphus - Landruk -Ghandruk - Ghorepani - Birethanti -Pokhara). Er ging sehr gut auf uns ein, berücksichtigte bei der Tourenplanung unser Leistungsvermögen. So waren die Tagesetappen bei langen und steilen Anstiegen entsprechend kürzer und wir hatten genug Zeit um uns zu erholen und auch die Dörfer zu besichtigen. Durch ihn lernten wir die Leute dort kennen und erhielten ein Einblick in ihr Leben. Er hat eigentlich alles organisiert was mit unserer Tour zu tun hatte, und war immer um unser Wohl bemüht. Wir hatten mit Bishnu viel Spaß und eine tolle Zeit erlebt.

Bishnu spricht ein gutes Englisch. Eine Tour mit ihm können wir nur empfehlen. Seine E-Mail-Adresse ist:  bishnupaudel342@hotmail.com

Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung:  rolf.poetschke@web.de

Rolf und Thomas aus Berlin"

Trekking in Napal annapurna Porterguide BishnuAndreas Löffelholz schreibt: "Nach 17 Tagen mit Bishnu sind wir ( meine Frau und ich) nach wie vor begeistert von der umsichtigen und Kenntnis reichen Art Bishnus.
Unseren Grobplan zum Thorong La zu wandern teilte Bishnu in sehr gute Tagesetappen ein, stellte die Reihenfolge ein wenig um und hatte jederzeit gute Lodge-Vorschläge parat.
Bishnu konnte zur Lebensweise, der Landwirtschaft und den alltäglichen Fragen uns hervorragend zur Seite stehen, so dass wir uneingeschränkt ihn weiter empfehlen können; bei Rückfragen jederzeit gerne unter Email, siehe unten.
Bishnu spricht und schreibt ( wichtig für die Email Kontaktaufnahme) recht gutes Englisch, so dass keine Fragen unbeantwortet bleiben müssen.
Im Jahr 2007 möchte ich mit mehreren Freunden abermals mit Bishnu ( und von ihm organisierten Portern) eine grössere Tour gehen und freue mich schon auf diese Unternehmung und das Wiedersehen."

xxxandreas.loeffelholz@gmx.de     bitte vorher die drei roten x entfernen

 

Trekking in Nepal, Stichworte:   Bishnu Paudel ist Porterguide im Annapurnagebiet. (Annapurna, Porter, Guide, Trecking, Träger). Er wird von Rolf Poeschke und Andreas Löffelholz aus empfohlen.