Nepal-Nostalgia

Alte Bilder aus Nepal - Das Everstegebiet von Lukhla bis zum Everest

0 klick grosse  photosx100Auf dieser Seite finden sie alte Fotos , Bilder und Berichte aus Kathmandu. Wenn sie selber Bilder von vor 1985 haben würde ich mich freuen , wenn sie sie auch auf meiner Seite an viele Leser zur Verfügung stellen wollen. Natürlich werden alle Bilder mit ihrem Namen genannt.
namaste(at)nepal-dia.de Klicken sie in die Ecken um das Bild größer zu sehen.

Nepal-Nostalgia:
Lukhla als das Rollfeld noch eine Schotterpiste war

Lukla Everest trekin nepalNoch bis Mitte der 90er Jahre war der Flugplatz nur eine Schotterpiste

Foto: Birgit Reinhard 1990

 

 

 

 

Die Startbahn war damals genauso kurz wie heute

Foto Birgit Reinhard

 

 

 

Lukla everest trek in nepal

Und jeder Start verursachte eine große Staubfahne

Foto Birgit Reinhard

 

 

Als die Piste noch im satten Grün erstrahlte.

Des Scan der Postkarte wurde mir freundlicherweise von Helmut Spoo von www.geofaktor-reisen.de zur Verfügung gestellt.
 

 

 

 

 

 

Namche Bazaar

70’s

Günter Glöckler 1977 N73  Khumbu Namche Bazaar_bearbeitet-1 s340

Photo Günter Glöckler 1977

 

Eine Bitte

Wenn sie auch alte Bilder aus der “guten?” alten Zeit haben, wäre ich sehr glücklich, wenn sie sie hier auf dieser Seite veröffentlichen wollen, denn sicherlich würden viele viele ,anderer Leser darüber freuen . Sie können mir Dateien oder auch Dias und Abzüge zusenden, denn ich kann sie Scannen. Auch farbstichige Bilder lassen sich oft noch sehr gut nachbearbeiten. Besonders interessant sind weniger die Bilder von Tempeln, da diese sich weniger ändern, sonder das täglich Leben, Leute auf der Straße, Änderungen im Straßenbild und alle Formen vom Verkehr, der sich ja rasant entwickelt hat.

Natürlich behalten sie alle rechte an ihrem Bild und ich entferne es auch wieder, falls sie dies irgendwann mal später wünschen.

Kontaktieren sie mich bitte mit einer Email an Andrées de Ruiter , namaste(at)nepal-dia.de

Alle Rechte dieser Bilder verbleiben bei den Photographen. Eine weitere Verwendung und Veröffentlichung bedarf grundsätzlich deren Zustimmung.