Roland Eger empfiehlt Purna, erhat einen eigenen Reisebericht über die Annapurnarunde

Vertauschte Rollen: Porter Reinhard und Tourist Purna (Shiva)

Purna ist ein sehr zuverlässiger, erfahrener und freundlicher Guide. Er spricht gut Englisch, wohnt in Kathmandu und organisiert kleinere Trekkingtouren für 2-8 Personen. Purna war schon öfters im Annapurna- und im Everestgebiet mit Touristen unterwegs. Je nach Personenzahl arbeitet er allein als Porter/Guide, oder als Guide zusammen mit mehreren Porters.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Andreas und Bettina schrieben mir Anfang 2011:

Purna Thapamagar
================

Wir waren im Herbst 2010 mit Purna auf dem Annapurna-Circuit, und da wir seine Gesellschaft als Guide und Begleiter so genossen, anschließend noch in Pokhara, Chitwan und Kathmandu. Er hat uns damit fast ein ganzes Monat durch Nepal begleitet. Obwohl wir den ganzen Monat fast immer den ganzen Tag miteinander verbracht haben, haben wir uns in unserer Privatsphäre nie gestört gefühlt und ihn in dieser Zeit als guten Freund gewonnen.

PurnaThapamagar kleinPurna ist mittlerweile über 30 Jahre alt und hat mehr als 10 Jahre Erfahrung als Guide und noch mehr als Porter. Mit ihm haben wir uns immer gut aufgehoben gefühlt und er hat immer sehr gut abschätzen können, was wir körperlich aushalten können und was wir uns zumuten können. Den Annapurnatrek ist er schon mehr als 20 Mal gegangen, kennt viele Einheimische auf dem Trek und kann einem so dieses Land, die Leute und auch einige schöne Stellen abseits der Touristenplätze näher bringen. Aber auch die meisten anderen Trekinggebiete mit allen gängigen Routen in Nepal sind ihm bestens bekannt (siehe
www.nepalitrek.com).

Purna ist eigentlich ein sehr westlich orientierter Nepalese, der seit einigen Jahren sein eigenes Heimatgebiet Dolakha als Treking-Gebiet zu etablieren versucht (
www.welcomedolakha.com). Er wohnt eigentlich in Kathmandu (Patan), hat aber im Dolakha-Gebiet (Charikot) ein Büro wo er arbeitet, wenn er nicht Touristen führt.

Wir können ihn als Guide (bzw. Porterguide) bestens empfehlen!
Andreas & Bettina
andreas.richtsfeld(at)inorr.at

Kontakt:

Purna Thapamagar
G.P.PO Box: 4043
Kathmandu
Nepal
Mobile: 00977-985-109-2853
Tel: 00977-984-124-5748
Fax: 00977-1-553-3218
info@nepalitrek.com
purna_thapa@nepalitrek.com
purna_thapa25@hotmail.com